Der Verein


Der Ursprung des heutigen gemeinnützigen Vereins geht auf Berlins erste American Kenpo Gruppe vor über 20 Jahren zurück, gegründet von unserem Hauptlehrer in Berlin - Friedrichshain.

Daraus entstand im Bezirk Treptow eine bekannte Kampfkunstschule, die leider auf Grund von baulichen Mängeln nach 6 Jahren schließen musste.

Diese Schule wurde dann, nach Frankfurt (Oder), die Ausbildungsstätte für unseren Fachverband. Als erste American Kenpo Schule in den neuen Bundesländern wurden in der Folgezeit einige hundert Schüler ausgebildet. So kommen 99% der Kenpo Black Belts in den neuen Bundesländern bis heute aus unserer Schule und die Höchstgraduierten sind immer noch direkt bei uns.

 

In der Folgezeit wurde aus der Kampfkunstschule ein Verein, der weiterhin an zwei Standorten arbeitet. Der berliner Verein fand in einem Fitnesscenter ein Zuhause, welches Corona leider nicht überlebte.

Nach Corona fanden wir unsere neue Ausbildungsätte in Berlin-Treptow (Johannisthal), die wir für einen neuen Trainingsbetrieb öffneten. Neben verschiedenen Gruppen, finden im Sommer noch ein zusätzliches wöchentliches Outdoortraining statt. Wir nutzen dann das schöne Wetter und trainieren draussen im Grünen. (Trainingszeiten)

 

Seit Jahren laden wir regelmäßig bekannte, internationale Lehrer zu uns in die Berliner Schule ein. Viele davon waren zum ersten Mal in Deutschland. Wir sind offen für jegliche Zusammenarbeit, wenn die Politik und Selbstdarstellung vor der Tür bleibt. So gab und gibt es Verbindungen zur AKKA, AKWA, Parker/ Planas Lineage, zur Road Runner Lineage, zur IKKA und zur LTKKA. 

 


Das sind wir

Unsere Ausbildungsstätte des deutschen Fachverbandes bietet Kenpo Selbstverteidigung für Anfänger in Treptow (Schöneweide, Johannisthal, Nähe zu: Baumschulenweg, Adlershof, Köpenick).

Wilhelminenhofstrasse, Spreehöfe, Wellness club, IKKA

Du kannst in unserem Verein

zu Vereinspreisen trainieren, wie in einer professionellen Schule. 

Ohne teure Extragebühren trainierst Du effizient im Kleingruppenunterricht, diekt bei Black Belts oder Meistern, da Berlin zentrale Akademie und Ausbildungszentrum des Fachverbandes für Black Belts und Trainer ist. Ein ergänzendes Fitnesstraining an Geräten ist natürlich auch möglich.

 

Wir freuen uns auf euch.

Unser Probetraining ist in kurzen

3 Min. Fußweg vom S-Bahnhof Schöneweide (Johannisthal),

immer 3 Wochen kostenlos,

zu erreichen.

Genügend kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür!

 

Kenpo Karate auch für Fortgeschrittene und Black Belts

Durch unsere fortgeschrittenen und hochgraduierten Lehrer, hast du bei uns die Möglichkeit, jedes Level zu erreichen und auch mit jedem Level einzusteigen! Wir verfügen durch unseren deutschen Fachverband, über alle Lehrmaterialien in deutsch und englisch. Das AKKA - American Kenpo Lexikon und die kostenlosen Manuals werden dich immer begleiten und dir helfen, alles zu verstehen. Für graduierte Interessenten sind wir verbandsoffen.

 

Unser Hauptlehrer ist mit dem 5th Black Belt im American Kenpo graduiert und war der Erste, der in den neuen Bundesländern Kenpo unterrichtete. Er zählt zu den wenigen höchstgraduieren Lehrern in Deutschland.

Alle weiteren Lehrer unseres Vereins sind mind. 1st Black Belt und Meisterschüler bei ihrem Hauptlehrer. Dadurch garantieren wir seit Jahren ein technisch hohes Niveau in den Klassen.

 

**********

With our advanced and highly qualified teachers, you have the opportunity to reach any level and start at any level!

We have all teaching materials in German and English. The AKKA - American Kenpo Enzyklopedia and the free manuals will always accompany you and help you understand everything. We are open to associations for interested graduates. Our Headinstructor hold a 5th Black Belt in American Kenpo and is one of the few highest-graded teachers in Germany.

All other teachers in our club are at least 1st Black Belt and master students of their main teacher. This means we have been guaranteeing a technically high level in the classes for years.