Frauen Self-Defense

Am 26.April geht es los!

 

Der 2-Monats-Kurs unterrichtet auf Gewalt richtig zu reagieren. Kraft ist nicht der Schlüssel für Erfolg. Wir unterrichten das Verhindern von Übergriffen und das taktisch richtige Verhalten in Verbindung mit der optimalen Aktion. Lehrer direkt aus Justiz und Sicherheit sichern die Fachkompetenz!

 

Der Kurs ist für Frauen konzipiert, wird aber gemischt trainiert, um möglichst realistisch zu üben.

 

Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz.

Anmeldung

Der Kurs ist direkt für Frauen ausgerichtet. Nach der Einführung in die Thematik und dem Erlernen der ersten Grundbewegungen (also schon in den ersten Trainingsterminen), werden die Trainingspartner nicht nur weiblich sein. Fortgeschrittene mischen sich in die Gruppe, um individuelle Lernerfolge zu sichern.

Es unterrichten dich Lehrer, die u.a. im Personenschutz und Justitz aktiv sind und wissen, von was sie reden.

Lass dich überraschen!

 

Im Gegensatz zum hippen Krav Maga, welches extra umgebaut wurde, um auch außerhalb von Militäranwendungen zu trainieren, war die Entwicklung von Kenpo Self-Defense umgekehrt.

Von Anfang an wurde das System für den Normalbürger und die Verteidigung auf der Strasse geschaffen. Auf Grund der hohen Effizienz fand es bald seinen Eingang in die Ausbildungen von FBI, Polizei und CIA. Viele Schauspieler betrieben/ betreiben Kenpo, so auch z.B. Elvis Presley.