In memory of

Jörn Brandt


American Kenpo hat viele Lehrer hervorgebracht. Die Meisten davon sind u.a. geprägt von dem, was sie vorher trainiert haben. Jeder hat sein eigenes Verständnis über die Kunst. Und so haben sich verschiedene Bewegunsmuster ausgeprägt im laufe der Zeit. Die einen verstehen Kenpobewegungen eher etwas abgehackter, die anderen schwören auf einen Flow, andere sind gemächlicher unterwegs, weitere arbeiten ständig am Speed. Leider nur wenige haben haben Antworten auf tiefergreifende Fragen.

Wie auch immer, für uns hat Theorie die gleiche Wertigkeit wie die Praxis, Speed ist genauso wichtig wie das richtige Timing. So fanden wir Jörn Brandt.

 

Diese Seite steht für die Erinnerung an Jörn Brandt, der für uns nicht nur Lehrer und Mentor war, sondern auch ein guter Freund. Viele Jahre war er für uns eine Leitfigur und Wissensquell und hat vor Jahren den Start der AKKA unterstützt.

Jedes Jahr kam er nach Deutschland, um im Oktober das traditionelle "Oktober Fist" Seminar zu leiten.

Sein Wissen und seine dynamische Art war für uns immer ein Highlight. Bis zuletzt wirkte er auf internationalen Seminaren und nahm aktiv an Wettkämpfen teil, in denen er meist vorderste Plätze belegte. Seine Besuche und auch der Unterricht in seiner Schule in Dänemark waren immer von familiärer Athmosphäre geprägt, ohne das finanzielle Interessen im Vordergrund standen.

Leider ging er plötzlich und unerwartet am 19.04.2013 von uns.

Wir vermissen ihn sehr und halten sein Vermächtnis bis heute in Ehren. Jedes Jahr findet seit dem ein Jörn Brandt Gedenkseminar statt.

R.I.P.