5. Bottroper Charity - Budolehrgang

Das Tenwaryu Dojo richtete am 28. September 2019 in Bottrop den diesjährigen Budoherbstlehrgang aus.
Zur Verfügung stand wie immer der Landesstützpunkt Judo mit über 400 m² Mattenfläche in der Dieter-Renz-Halle. Auch dieses Jahr gelang es Sensei Markus Wilger (5. Dan Jiu Jitsu und Leiter des Tenwaryu Dojo) und seinem Team, hochkarätige Kampfkunstlehrer für dieses Charity-Event zu gewinnen, die ehrenamtlich unterrichteten.
So war es kein Wunder, dass in diesem Jahr erneut eine bedeutende Anzahl an Teilnehmern teilweise eine mehrere hundert Kilometer lange Anfahrt in Kauf nahmen, um gemeinsam zu trainieren, neue Techniken zu lernen und das Dojo bei diesem sozialen Projekt zu unterstützen.
Mit Mirco (Associate Professor, 5th Dan American Kenpo Karate aus Berlin) tauchten die Teilnehmenden in die Welt dieses schnellen Karatestils ein, dessen berühmtester Schüler wohl Elvis Presley war.
Guro Michael Grund aus Marl zeigte realistische Messerabwehren auf der Grundlage der Filipino Martial Arts. Er brachte die Trainingsbegeisterten dazu, ihre Techniken zu analysieren und zu verfeinern.

Wir waren zu Gast bei guten Freunden und freuen uns schon auf das nächste Mal!